Sippen

GOOREN

Seit 1680 kommt die Sippe auf dem “Goorenhof” in Swolgen vor und hat dort über mehr als 10 Generationen lang ihr Auskommen erwirtschaftet. Heute ist der Hof / boerderij in Fremdeigentum, mit google-Maps können Sie ihn sich anschauen.
Monseigneur Aertsstraat 43 in Swolgen, Limburg, Niederlande

Hussmann oder Hußmann oder Huhsmann

Hier gibt es die Besonderheit:
Hussmann heiratet Hussmann und sind doch nicht miteinander verwandt, oder ???

SCHLÜTTER

Manchmal hat man Glück und so erging es mir mit dieser Sippe. Nicht nur, dass meine Ehefrau aus dieser Familie stammt, sogar ein Verwandter führte mich indirekt an das Hobby Genealogie heran und er hatte bereits die meisten Daten dieses Zweiges erforscht.

HEYMAN

In diesem Familienzweig fällt auf, dass die Gärtner und die Bäcker häufiger miteinander eine Liaison eingingen.
Bäcker heiratet Gärtnerin oder Gärtner heiratet Bäckerin!
Die Ursprünge auch dieser Familien liegen im Niederländischen.
So hat die Armut im 19. Jahrhundert wohl viele Menschen veranlasst ihre ursprüngliche Heimat zu verlassen.

SIEBER / GUNZELMANN

Dieser Zweig ist im Aufbau und wird Zug um Zug erweitert. Sollten in der Sippe bereits die eine oder andere Mitstreiterin oder Mitstreiter existieren, so bin ich an einem Datenaustausch / Ergänzungen sehr interessiert.
Meine Adressdaten finden Sie unter “Impressum”

[gooren.de] [Sippen] [Personen] [Orte] [Sprache*] [Sitten] [Impressum]